Graflinger Str. 230, 94469 Deggendorf
(Google Maps)
18:00-21:00
Anmeldeschluss: 25.11.2017
Teilnahmegebühr externer Teilnehmer: 20,00 Euro

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste,

wir dürfen euch ganz herzlich zu einer besonderen und interaktiven Veranstaltung einladen. „Showkochen im Küchenstudio Cosmo“ ist das Motto. Als Showkoch konnten wir für unsere Veranstaltung den in der Gourmet- und Sterneküche bewanderten Christoph Altmann gewinnen. Für ihn begann die Reise im elterlichen Betrieb unter der Schirmherrschaft seiner Großmutter. Nach einer Lehre im Bernrieder Hof ging es für ihn nach Pilsen in Tschechien, wo er von den Medien des Landes sowie von Feinschmeckern, mit damals 23 Jahren, bewertet wurde. Weitere Stationen in Bayern waren der Graue Hase in Deggendorf sowie in Schwingshackl`s Esskultur. Die 2 1/2 jährige Mitarbeit bei Sterne Koch Erich Schwingshackl gaben Christoph Altmann den letzten Schliff um seinen eigenen Kochstil zu entwickeln. Erst letzte Woche war er in der VOX-Kochsendung "Das perfekte Dinner" als der verdeckte Profikoch zu sehen. Unser Gastgeber ist das Küchenstudio Cosmo, das sich nach über 28 Jahren im neuen Gewand und an neuer Stelle in der Graflinger Straße präsentiert. Die Ausstellung wurde letztes Jahr komplett erneuert und bietet ein wahres Erlebnis, wenn es darum geht die neuesten Trends und Techniken in der modernen Küche kennenzulernen. Das Menü:


Bayrische Traditions Küche trifft Nouivelle Cuisine

Vorspeise
Fermentierter Brie
an lauwarmen Radicchio, Pumpernickel und Gartenschnittlauch

*****
Hauptgang

Crepinette vom Kabeljau und Wirsing
an gepoppter Senfsaat, Maille Senfschaum und Shiso

*****
Dessert
Tiramisu von Spekulatius
an Milee Kirschen und Espuma von weißem Espresso


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und bitte aus organisatorischen Gründen bis 25.11.2017 um eure Anmeldungen. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 25 begrenzt. Der Unkostenbeitrag pro Teilnehmer beträgt 20 EUR.

Kontakt: